WoW Dragonflight: Endlich Waffenillusionen für Artefaktwaffen

WoW: Dragonflight: Endlich Waffenillusionen für Artefaktwaffen (2)

Die Entwickler von Blizzard haben die Technologie entdeckt! Und nein, wir meinen ausnahmsweise nicht die neu entdeckten Enten in WoW: Dragonflight, sondern Waffenillusionen für Artefaktwaffen!

Seit Warlords of Draenor können Spieler ihre Waffenverzauberungen verstecken bzw. über Waffenillusionen transmoggen und ihnen so den gewünschten optischen Effekt verpassen. So kann eure Waffe über Illusion: Mungo zum Beispiel aussehen, als wenn ihr die Mungo-Verzauberung aus TBC aktiv hättet.

Manchen besonderen Waffen kann man jedoch keine Illusion verpassen. Zum Beispiel dann, wenn die Waffe bereits einen auffälligen optischen Effekt besitzt. Zu diesen besonderen Waffen gehören auch die Artefaktwaffen aus Legion. Bisher konnte auf diese Items keine Illusion angewandt werden. Das ändert sich jedoch in der kommenden Erweiterung WoW (jetzt kaufen ): Dragonflight. Bis auf sehr wenige Ausnahme ist es euch erlaubt, beliebige Waffenillusionen anzuwenden. Das ist neben dem Transmoggen von Gegenstände mit grauer und weißer Qualität ein weiteres Highlight für Transmog-Fans in WoW: Dragonflight.

WoW: Dragonflight: Endlich Waffenillusionen für Artefaktwaffen (1)

WoW: Dragonflight: Endlich Waffenillusionen für Artefaktwaffen

Fernkampfwaffen weiterhin ausgenommen

In Legion war es für kurze Zeit möglich auch Fernkampfwaffen wie Schusswaffen und Bögen mit einer Waffenillusion zu versehen, jedoch nicht ganz ohne Fehler, weshalb die Option für Fernkampfwaffen seitdem deaktiviert wurde. Anscheinend ist es bisher zu schwer zum Beispiel bei einem Bogen festzumachen, an welcher Stelle der Waffe beispielsweise der glühende Effekt einer Waffenillusion angezeigt werden soll.

Tierherrschat- und Treffsicherheit-Jäger schauen bei dieser Änderung also in die Röhre. Aber vielleicht finden die Entwickler ja eine Lösung für dieses Problem.

Quelle: Buffed